Lush



 
Hey  meine Lieben :-)
Vor zwei Wochen hatte ich bei Lush (Grazer Innenstadt) einen Termin für eine Führung. Ich war schon so gespannt auf die einzelnen Produkte und auf die speziellen Gerüche. :-)
 
Ich wurde liebevoll im Shop empfangen und bekam ein einstündige Führung von einer super ausgebildeten Verkäuferin. Was für mich ganz neu war, ist dass jeder der bei Lush ankommt, so eine tolle und ausführliche Beratung bekommt, wenn er nur möchte. Dafür arbeiten auch in dem kleinen Store mehr Verkäufer/innen.
Das erste Produkt das ich mir genauer ansah war eine Badekugel. Lush ist ja bekannt für die großen, gut dufteten, färbigen Badebomben ohne die Frau keinen kalten Sonntag überlebt ;-)...
Ich war leicht überfordert von der großen Auswahl und war sehr froh eine so gute Beratung an meiner Seite zu haben. Die Verkäuferin nahm sofort meine Geruchslieblinge und ich konnte sie im Shop testen. (Bei jedem Abteil steht eine Schüssel voll mit Wasser und man kann dort die Produkte testen.) Ich muss gestehen, dass ich es wirklich gut finde, die Produkte vor Ort zu testen. So kann man sich einfach sicher sein, ob der Geruch und das Produkt für einen etwas ist.
 

 
Meine Lieblingsballistic ist "Twilight". Ich habe sie im Shop getestet und mich sofort in den Geruch verliebt. Zusätzlich habe ich mich noch von dem spektakulären Farbwechsel der Kugel verzaubern lassen. Ich habe mir sie sofort für zu Hause kaufen müssen.
 
 
Lush ist nicht nur etwas für Erwachsene - Kinder bekommen dort auch effektive und zugleich lustige Produkte für den Bade-/Duschspaß. FUN nennt sich der Knetspaß, der zugleich Seife, Shampoo und Schaumbad ist. (Ich selbst habe mir auch eine der Farben für zu Hause ausgesucht ;-) )

"YOU SNAP THE WHIP" ist mein Favourit was Hautpeelings anbelangt. Diese peelende Johannisbeer-Bodybutter entfernt raue Stellen und verwöhnt danach die Haut mit Macadamianussöl. (Foto oben: Hier kann man sehen, wie das Produkt auf der Haut aussieht.)
 
 
Anschließend braucht man bei diesem speziellen Peeling keine Lotion auftragen. Wer jedoch noch nicht genug von dem Verwöhnprogramm bekommen hat, kann sich nach dem Duschen auch noch mit Bodybutter eincremen. (Für jeden Geschmack ist etwas dabei - Minze, Schokolade, Erdbeere,...)


 
Ich möchte euch nun noch ein Produkt zeigen, ohne dem ich einfach nicht mehr kann. Das Lippenpeeling von Lush ist nicht nur gut zum Peelen, man kann danach das Produkt einfach von den Lippen lecken --> schmeckt auch noch gut ;-)
Das Lippenpeeling gibt es in verschiedene Geschmacksrichtungen. Im Shop habe ich Popcorn ausprobiert - zu Hause habe ich aber den Minzgeschmack.
 
 

 
Vor den Seifen hat meine liebe Mama (war auch mit bei der Führung) keinen Schritt mehr auf die Seite gemacht. Das war ihr Paradies und darum habe ich ihr auch zum Muttertag eine kleine Auswahl zusammenstellen lassen :-) . Ich persönlich mag lieber Flüssigseife - da ich es nicht leiden kann, dass jemand zuvor die Seife verwendet hat.  
 


 
Zuletzt habe ich mir noch die selbstgemachten Gesichtsmasken angesehen. Von einer war ich sofort angetan "MASK OF Magnaminty" (gegen Unreinheiten) - die musste sofort mit. Ich habe sie nun seit ca. 2 Wochen und verwende sie alle 4 Tage. Meine Haut hat sich jetzt schon sichtlich verbessert.
 
 
Ich muss sagen, dass ich seit meiner Führung ein wirklicher Lush-Fan geworden bin. Alleine hätte ich nie so viel erfahren, z.B:
- die Produkte sind frisch und hangemacht aus Obst, Gemüse und Ölen
- Lush macht keine Tierversuche!!!
- 100% der Produkte sind vegetarisch und 83% vegan
- die Produkte sind in Recycling-Material verpackt und gibt man 5 ausgewaschene Pots zurück, bekommt man dafür eine Gesichtsmaske gratis!!!!
 
 
Ich habe die tolle Beratung genossen - schaut doch einmal bei Lush vorbei und berichtet mir über eure Erfahrungen :-*
 
 
DK
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich mag Lush auch. Die Produkte sind ziemlich gut. Mein Liebling ist jedoch die Pfefferminzseife. mfg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Geruch auch :-) Leider habe die blöde Angewohnheit mir immer Flüssigseife zu kaufen - verwende einfach keine andere :-) :-* DK

      Löschen
  2. Liebe Denise, ich finde das Lippenpeelingpic süß (: Lush ist mir ehrlich gesagt neu. Wo genau ist der Store? xoxo Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Teresa :-) Mitten am Hauptplatz oder auch in der Shopping City Seiersberg findest du einen Shop :-) :-* DK

      Löschen
  3. I just love LUSH, adorable products and 100% organic!
    Lena
    http://skinnycature.com/2014/05/14/peaceful-vibes/

    AntwortenLöschen
  4. Das Haut- & Lippenpeeling wäre glaube ich auch was für mich - danke daher für die ausführliche Vorstellung, liebe Denise! Und das unglaubliche süße Fotos von Dir - so toll, wie Du strahlst :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :-) Katja du kannst jederzeit um Probepots fragen, dann kannst du das Produkt zuvor testen, bevor du ess kaufst :-) :-* DK

      Löschen

Follower