DIY Tasche

 
Als Studentin schleppe ich meistens einen Block, ein iPad und viel Kram mit mir mit.
Meine teuren Taschen sind mir zu schade. Ich habe Angst, dass ein Henkel reisst.
Deshalb hatte ich die Idee!
Ich nähe mir eine Tasche.
 
Material:
  • Stoff
  • Schere
  • Lineal
  • Schneiderkreide
  • Stecknadeln
  • Ösen
  • Nähmaschine
So funktioniert es:
 
Leg den ausgesuchten Stoff auf. Zeichne nun deine gewünschte Größe mit der Schneiderkreide auf den Stoff. Nimm dazu ein Lineal (gerade Striche).
Schneide den Stoff nun zu - achte auf die Nahtzugabe (ca 1 cm).
Stecke die richtigen Seiten mit den Stecknadeln zusammen. Nun kommt die Nähmaschine zum Einsatz! Nähe zuerst den Boden mit den Seitenteilen, Rückseite und Vorderseite zusammen. Nun stecke die Rückseite mit den Seitenteilen zusammen und nähe diese ab. Zum Schluss nähst du die Vorderseite mit den Seitenteilen ab.
Für die Innentasche machst du alles noch einmal.
Bevor du die Innentasche und die Aussentasche zusammen nähst, schlägst du die Ösen ein.
Jetzt nimmst du ein Stückchen vom Reststoff und schneidest dir zwei Henkel zu. Ich habe bei meinen Henkeln die  Mitte zusammengenäht.
Befestige die Henkel mit Stecknadeln zwischen Innen- und Aussentasche. Nähe nun mit der Nähmaschine die beiden Taschen Zusammen.
 


 
:-*
 
DK
     
     
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower